Über das Kursbüro

Was macht das Kursbüro?

Das Kursbüro ist eine Übersicht der Kurse in Deiner Stadt. Du vergleichst mehrere Anbieter und suchst Dir den passenden Kurs aus. Wir möchten, dass Du Zeit und Geld sparst und vor allem viel Spaß beim Lernen hast. Einfach informieren, einfach buchen.

Juna Bildungsmarketing GmbH Kursbüro Team Julia und Nahne

Welche Kurse werden angeboten?

Es gibt so viel zu lernen und zu entdecken – Du willst Dein Spanisch vor dem nächsten Urlaub auffrischen oder in einem Schnupperkurs eine neue Sportart testen? Mach den ersten Schritt! Wir bauen das Angebot so schnell wie möglich aus.

Du bringst anderen gerne etwas bei?

Prima! Beim Kursbüro kannst Du Deine Kurse kostenlos eintragen und zahlst nur eine kleine Provision, wenn ein Teilnehmer bei Dir bucht. So sparst Du Dir den Aufwand für Werbung und machst Deine Kurse bekannt!

Seit wann gibt es das Kursbüro?

Seit Sommer 2010. Wir sind noch ganz am Anfang und haben trotzdem schon über 100 Kontakte vermittelt.

Wer steckt dahinter?

Kursbüro Nahne Juna Bildungsmarketing GmbH Kursbüro Julia Juna Bildungsmarketing GmbH

Julia (Xing, Facebook, Blog) arbeitet unter der Woche bei TradeDoubler, am Wochenende ist sie in den Bergen unterwegs. Nahne (Twitter, Facebook, Xing, Flickr) hat früher nebenher als Tauchlehrer gearbeitet, daher kennt er die Perspektive der Anbieter. Heute arbeitet er hauptberuflich für die Süddeutsche Zeitung und sueddeutsche.de.

Das Kursbüro ist von unseren Arbeitgebern unabhängig.

Wer unterstützt euch?

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei Sina Brübach-Schlickum, Dirk von Gehlen und Nico Wilfer, bei den Kursbüro-Scouts und natürlich bei den Kursteilnehmern und Kursanbietern für die Unterstützung, das Feedback und die Inspiration!

Warum macht ihr das?

Weil wir nicht möchten, dass jeder für sich alleine recherchieren, telefonieren und herumfragen muss, um gute Kurse zu finden. Wir mögen es lieber einfach und praktisch. Deshalb haben wir das Kursbüro gegründet: Kurse werden professionell recherchiert, erfasst und übersichtlich dargestellt. So können sich Interessenten schnell und umfassend informieren, Kursanbieter finden neue Schüler.

Wo sitzt das Kursbüro?

Unser Büro ist im Combinat 56, einem Coworking-Space im Norden von München.

Du möchtest mehr erfahren?

Freut uns! Am schnellsten erreichst Du uns per Email an wir@kursbuero.de oder per Telefon: 089 512 340 400. Neuigkeiten schreiben wir ins Kursbüro-Blog und auf Twitter.

Logo runterladen

Hier kannst Du Dir das Logo vom Kursbüro runterladen.